Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltung nur für proDUISBURG Mitglieder.
 
Soziologie – Was ist das eigentlich und was hat das mit Duisburg zu tun?
Prof. Axel Lorke, unser Beiratsmitglied, kümmert sich um unsere Veranstaltungsreihe „proDUISBURG spricht mit …“ Und er hat auch gleich eine Antwort auf die Frage gegeben: Soziologie hat sehr viel mit Duisburg zu tun. Wie viel und was und was nun Soziologen überhaupt machen, darauf gibt Dr. phil. Glaucia Peres da Silva umfassend und kundig Antwort. Darüber hinaus ist sichergestellt: Sie weiß ihr Wissen zu vermitteln. Vor drei Jahren erhielt die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie an der Universität Duisburg-Essen den Lehrpreis der Uni. Mit dem Preis werden besonderes Engagement und Leistungen in der Lehre gewürdigt. Und nun noch ein Hinweis zur Verbindung zwischen Universität, Soziologie und Duisburg:Glaucia Peres da Silva leitete zusammen mit einem Kollegen das „Lab Marxloh“ der Universität Duisburg. Was das nun wieder ist, das wird hier nicht verraten.
Wir wollen ja nicht alles von unserem proDUISBURG-Gespräch vorwegnehmen. Noch ein Hinweis: Wir haben einen Abendtermin gewählt, damit auch unsere berufstätigen Mitglieder Antwort auf die Fragen nach Soziologie & Duisburg hören können.
 
Anmeldung unter:
 
Per Telefax:    0203 72999072
Per Post:         proDUISBURG e.V., Watzmannstraße 25, 47249
                         Duisburg
Per eMail:      hermann.kewitz@produisburg.de