Lade Veranstaltungen

Veranstaltung nur für proDUISBURG Mitglieder.

Vor einem Jahr waren alle Reisewege zur Kunst versperrt. Wegen eines heftigen Unwetters verpassten viele Mitglieder den Blick auf die Kunstschätze der Krohne-Gruppe. Die wenigen, die es damals schafften, berichteten: „Wow. Das ist ja mehr als sehenswert.“ Also haben wir uns – auf vielfachen Wunsch – zu einem zweiten Anlauf entschlossen: Im Bereich der Messtechnik ist die Firma Krohne weltweit bekannt. Wir konnten das bereits bei der Mitgliederversammlung erfahren, als wir uns das Unternehmen direkt beim TÜV angeschaut haben. Da blieb für die Kunst, die Krohne so besonders macht, nur ein Seitenblick. Nun wollen wir genauer hinschauen, denn 2.500 Kunstwerke gestalten nicht allein die Räume unseres aktuellen Kaisermünzenpreisträgers. Der Bilder und Skulpturen kreieren eine spezielle Atmosphäre und machen das Unternehmen zu einem besonderen Kunst-Ort in Duisburg. Wir freuen uns auf eine kundige Führung in die Welt der Kunst, die sich in einem Industrie-Unternehmen entfaltet.

Bitte melden Sie sich zu der vorgenannten Veranstaltung an:

Per Telefax:    0203 72999072

Per Post:         proDUISBURG e.V., Watzmannstraße 25, 47249 Duisburg

Per eMail:      hermann.kewitz@produisburg.de