60 proDUISBURGER prüften am 22.4. das Medical Center Ruhrort (MCR) auf „Herz und Nieren“.

„Das wollen wir uns doch mal genauer ansehen“ war das Motto, unter dem der Verein proDuisburg das Gesundheitszentrum „untersuchte“. Der „Arztbesuch“ dauerte 2 ½ Stunden und dann stand die einstimmige Diagnose der Besucher fest: „Das Medical Center Ruhrort ist eine Einrichtung, die wir weiterempfehlen“.

Vorstands- und Vereinsmitglieder nutzen ihren „Arzttermin“ im Medical Center Ruhrort, um hinter die Kulissen des Gesundheitszentrums zu schauen. Dr. Michael Nolte (kaufmännischer Geschäftsführer) und Dr. Michael Jeibmann (Gesamtprojektleiter MCR) gaben zu Beginn einen Einblick in Entstehung, Konzeption und Realisierung des gesamten Zentrums.

Stellvertretend für alle Mediziner des Zentrums verschafften Dr. Olaf Deling, Prof. Dr. Thomas Hölting (Chirurgie), Dr. Hansjörg Mühlen (Diabetologie), Prof. Dr. Uwe Nixdorff (Kardiologie) und Dr. Ingeborg Wessel (Neurologie) einen Einblick in ihre Arbeit.

Im Anschluss erfolgte eine Führung durch das gesamte Haus und für die Interessierten auch detaillierte Führungen durch die Chirurgie, die Kardiologie und die Neurologie.

Das Medical Center Ruhrort ist ein Facharztzentrum mit 16 Facharztpraxen, einem ambulanten Operationszentrum, einer Privatklinik und fünf weitere medizinische Einrichtungen. Auf über 7000 m² findet ambulante Medizin unter einem Dach statt. Ausgestattet mit modernster Medizintechnik arbeiten die Ärzte zum Wohle ihrer Patienten.

Weitere Informationen zum Medical Center Ruhrort finden Sie unter www.mcr-online.de.