Auch in diesem Jahr gibt unsere bürgerschaftliche Vereinigung proDUISBURG e.V. gemeinsam mit dem Duisburg Kontor und Fotograf Friedhelm Krischer den neuen Duisburg-Kalender heraus. DUISBURG 2017, so lautet der Titel des bildstarken Begleiters durch das neue Jahr. Der Duisburger Fotograf Friedhelm Krischer schaut dabei besonders auf die Stadt am Strom.

Die Motive vermitteln dabei zugleich, wie spannend eine Stadt sein kann, die mächtige Industriekulissen und idyllische Landschaften vorzeigen kann. Mitglieder von proDUISBURG erhalten den Kalender als Jahresgabe während der adventlichen Feier im Dezember kostenlos. Im Handel kostet der Kalender, der fast zu schön ist, um ihn zu verschenken, statt ihn selbst zu behalten, 19.90 Euro.

Ab sofort gibt es den Fotokalender im Format 49 x 34 cm in der Tourist Information im Pavillon auf der Königstraße, in der Galeria Kaufhof und bei Karstadt zum Preis von 19,90
Euro zu kaufen. Mit dem Beginn des Duisburger Weihnachtsmarktes wird er auch
am Gemeinschaftsstand von Schauinsland-Reisen, MSV Duisburg und Zoo Duisburg
sowie an der Stadtwerke-Eislaufbahn erhältlich sein.

Bereits für 2016 hatten der Duisburger Fotograf Krischer, die Duisburg Kontor GmbH
und wir von proDUISBURG einen Stadtkalender herausgegeben. Der Erfolg ermutigte das Projekt in Serie gehen zu lassen. Die Ausgabe 2017 knüpft mit ihrer farbintensiven Bildsprache an den Bilderreigen für das laufende Jahr an. Allen drei Partnern ist
der Wunsch gemein, mit diesem Projekt zur Identifikation von Bürgern, Institutionen
und Unternehmen mit ihrer Stadt beizutragen.

Ob die Agentur, die die Fernet Branca Werbung über Duisburg gemacht hat, ebenfalls einen Kalender bekommt, darüber denken wir noch nach. Der Umgang mit Perlen will ja wohlüberlegt sein.