Vergangenen Donnerstag (23.05.2019) Nachmittag startete die bundesweite 72 Std. Aktion der Kath. Jugendverbände und endete am Sonntag (26.05.2019).

In Duisburg haben an 18 Projekten, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt durchgeführt wurden über 500 Jugendliche und junge Erwachsene mitgemacht.
Die Projekte gingen von der Verschönerung des Stadtteils über Renovierungsmaßnahmen an der Reitbahn Mattlerbusch, der Organisation von Nachbarschaftsfesten, der Reinigung der Strolpersteine bis hin zu der Errichtung eines Tastwegs im Außengelände des Kindergartens St. Petrus Canisius.
Hier haben hauptsächlich  9 junge Leute, die durch weitere Helfer unterstützt wurden um eine Turnhalle herum einen Weg mit verschiedensten Materialien angelegt, über den die Kinder im Sommer barfuß laufen können und so über die Füße die Unterschiedlichkeit der Materialien erspüren können.